Watermelon Negroni: Jörg Meyers frischer Negroni Twist

Watermelon Negroni – Eine Sprichwörtliche „Schnapsidee“ von Le Lion Barbetreiber Jörg Meyer. Denn dieser Negroni Twist enthält neben den bekannten Zutaten Gin, Wermut und Campari auch Melonenlikör. 

Watermelon Negroni

Die Geschichte des Watermelon Negroni

Wenn Cocktails auf einem Montagabend entstehen, muss dies Zufall sein. Denn der Montag ist quasi des Barkeepers Sonntag. Bei Jörg Meyer, seineszeichens Gin Basil Smash erfinder lief das anders. Es gab im Juli 2021 ein Montags-Dinner mit Freunden, bei dem unter anderem Cocktails eben dieser Watermelon Negroni kreiert wurde. „Aus dem Handgelenk nach dem Essen“, wie es Meyer selber beschreibt.

Watermelon Negroni

Aber warum Watermelon Liqueur?

Seit dem Sommer 2021 weiß man, dass im Hause Le Lion eine gewisse Vorliebe für Melonen-Cocktails vorhanden ist. Denn kurz vor dem Watermelon Negroni erfand Löwen Bar-Managerin Swetlana Holz den La Boum Cocktail. Eine Art Caipirinha mit Wassermelonensaft. Dieser Sommerdrink wurde ein voller Erfolg.

Meyers Beziehungen, zu den DeKuyper Distillern sind bekannt. Seine enge connection entstand durch die Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Produkt. Dem Dutch Cacao. Und eben aus gleicher Likör-Schmiede ist der DeKuyper Watermelon Liqueur

Watermelon Negroni

Der Gin für den Watermelon Negroni

Jeder geneigte Cocktail-Trinker weiß, dass im „Meyer-Imperium“ Gin Cocktails häufig mit Flaschen aus dem Hause Rutte gemixt werden. Die allererste Version wurde mit dem Rutte Dutch Dry Gin gerührt. Weitere erfolgreiche Versuche hatte Meyer mit dem Rutte Celery Gin. Diesen verwende ich ebenfalls für meinen Watermelon Negroni.

Watermelon Negroni

Campari ist als Zutat fest. Beim roten Wermut bezieht sich das Originalrezept auf den Martini Riserva Speciale Rubino. Ich mag gerne den Dolin Rouge Vermouth in Kombination mit der Wassermelone. Probiert es selber aus, welcher euch am besten schmeckt.

f

Das Rezept für den Watermelon Negroni

40 ml Gin
20 ml Campari
20 ml süßer Wermut
20 ml Melonenlikör

Methode

Alle Zutaten auf Eis kaltrühren und in ein Double Old Fashioned Glas abseihen.

Mit einer Orangenzeste oder Melone garnieren.

Watermelon Negroni

Die Einkaufsliste

Noch mehr Durst? Folge dem Blog auf Facebook oder Instagram für neue Rezepte und mehr. Schreibt mir, wenn Ihr Fragen habt.

Mehr Negroni Cocktails?

Hier geht’s zu den Rezepten:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.