Dark & Stormy: Das Rezept aus dem Royal Bermuda Yacht Club
dark & stormy

So simpel in der Zubereitung wie ein Gin and Tonic oder ein Horses Neck – und mindestens genau so lecker. Dunkler Rum kombiniert mit Ingwer und Limette. Der Dark & Stormy.

Die Story um den Dark & Stormy Markenschutz

Traditionell wird der Goslings Black Seal Rum verwendet. Dieser ist ein Produkt der auf den Bermudas ansässigen Firma Gosling Brothers. Die Gosling Brothers haben sich den Namen des Dark & Stormy patentieren lassen. Es darf demnach kein Cocktail mit diesen Namen  vertrieben werden, der nicht mit dem Goslings Black Seal Rum zubereitet ist. Wenn Rum anderer Marken verwendet werden, muss der Longdrink einen anderen Namen haben. Das Rezept an sich ist aber nicht geschützt.
Du darfst also auch ruhigen Gewissens einen Ron Pampero Rum Aniversario im Rezept verwenden, musst Ihn dann zum Beispiel „Dark & Spicy“ nennen.

Dark & Stormy

Zutaten für den Dark & Stormy

Das Thema mit dem Originalrezept hatten wir ja bereits schon. Varianten mit z.B. einen Myers Dark Rum oder Ron Pampero Rum Aniversario funktionieren ebenfalls richtig gut. Ich für meinen Teil halte mich gerne an das Originalrezept.

Beim Ginger Beer sagt mir das Thomas Henry Spicy Ginger am meisten zu. Das Spicy Ginger hat einfach einen Hauch mehr schärfe als die Ginger Beer von Fever Tree oder Goldberg. Wer es milder mag, sollte die beiden anderen Filler aber auf jeden Fall einmal probieren.

Dark & Stormy

Das Rezept

  • 60 ml Goslings Black Seal Rum
  • 120 ml Ginger Beer
  • 30 ml Limettensaft

Methode

Highball-Glas mit Eis füllen, Limettensaft über das Eis gießen, mit Ginger Beer auffüllen und umrühren. Danach vorsichtig den Rum darauf floaten lassen. Mit einerLimettenspalte garnieren.

* gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links aus dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn Ihr diese für Eure Bestellung verwendet, erhalte ich eine kleine Provision.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.