Christmas Gin Tonic mit Lebkuchen Gin + Fichtenspross Tonic

Ihr liebt Gin Tonic, wollt diesen aber nicht nur im Sommer genießen? Dann habe ich mit diesem Christmas Gin Tonic Highball genau das richtige für euch. Denn die Jungs von Tastillery, die schon für ihren aussergewöhnlichen Cincecane Popcorn Rum bekannt sind, haben erneut etwas ganz spezielles auf den Markt geworfen. Den Gin’gerbread Christmas Gin mit destillierten Lebkuchen.

Christmas Gin Tonic

Der Gin’gerbread Christmas Gin

Ja ihr habt richtig gelesen. Es geht tatsächlich um Lebkuchen. Das ist schon verrückt. Erweitert wird das Profil durch Zimt, Nelken, Kardamom und Orangenschalen. Diese Zutaten erinnern an frisches Gebäck und genauso riecht der Gin’gerbread Christmas Gin auch. Genial. „Die Weihnachtsbäckerei in einer Flasche“, so beschreibt es Tastillery selber. Dieser Gin macht Spaß, wenn man offen für neues ist. Ein Knusperhaus für euren Barschrank.

Christmas Gin Tonic

Das EB Nordic Tonic Fichtenspross

EB startete im Frühjahr 2017 und bietet Schwedens führendes Bio-Premium-Tonic an. Eine große Besonderheit an den EB Nordic Tonic ist, dass das natürliche Aroma der Quassia verwendet wird. Diese Bitterholzpflanze aus Südamerika bietet eine tolle alternative zum sonst verwendeten Chinin. Mehr Infos hier!

Eine außergewöhnliche Geschmacksrichtung aus dem Portfolio ist das Fichtenspross Tonic. Diese Sorte ist für mich einzigartig im Tonic Water Segment. EB Nordic Tonic versteht es gut, die Noten der Fichtenspross nicht zu stark in den Vordergrund zu stellen. Dadurch entsteht ein harmonisches Aromenprofil gepart mit einer leichten Süße.

Christmas Gin Tonic

Der Christmas Gin Tonic mit dem Gin’gerbread Gin und dem EB Fichtenspross Tonic

Allein beim durchlesen dieser Headline, sieht man sich schon mit leichten Schwips unterm Tannenbaum liegen. Tatsächlich bietet diese Kombination eine vielzahl an Botanicals, die an einen Heiligabend vor dem Kamin erinnern. Wer auf alkoholische Heißgetränke verzichten kann, sollte sich eventuell auf diesem Wege das Weihnachtsfest ins Glas holen. Ein leckerer Christmas Gin Tonic.

Cheers

Christmas Gin Tonic
f

Das Rezept für den Christmas Gin Tonic

50 ml Gin’gerbread
Christmas Gin
120 ml EB Nordic Tonic
Fichtenspross

Methode

Beide Zutaten auf Eis direkt im Highball Glas bauen und weihnachtlich garnieren.

Christmas gin tonic

Die Einkaufsliste

Gin’gerbread Christmas Gin
EB Nordic Tonic Fichtenspross

Mehr Gin Cocktails?

Hier geht’s zu den Rezepten:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.